Wildschweingulasch ala Tine
Zutaten für
Portion(en)
Zubereitung von Wildschweingulasch ala Tine
Wildschweinfleisch würfeln (nicht zu große Würfel) und gut anbraten. In Ringe geschnittene Schalotten hinzugeben sowie die in Streifen geschnittene und geschälte Paprika. Alles gut anbraten. Dann das Fleisch etwas Paprizieren mit ca. 1/2 TL Rosenpaprika und einem TL Paprika edelsüß. Pfeffern und salzen nach Geschmack und vielleicht eine Prise Zucker.
Ablöschen mit der Brühe und das Ganze ca. 45 Min. mit geschlossenem Deckel schmoren lassen bei Stufe 3-4 auf dem E-Herd.
Dann nochmal 10 Min. mit offenem Deckel. Die Garzeiten sind je nach Größe der Fleischwürfel, Menge des Fleisches, sowie Art der verwendeten Töpfe (ich koche mit AMC-Töpfen - einfach genial) oder Herde unterschiedlich, also am besten immer mal probieren.
Wenn das Fleisch zart und gar ist, mit Sahne aufgießen und nochmal bei kleiner Hitze leicht einreduzieren. Die Soße braucht nicht dick sein, eventuell noch ein wenig nachwürzen.
Anmerkung und Kochtipps für Wildschweingulasch ala Tine
Schmeckt super gut mit Preiselbeeren, Feld- oder Blattsalat und selbst gemachten Spätzle, am besten vom Brett geschabt - bei meinen Rezepten findet ihr ein gut beschriebenes Spätzle-Grundrezept. Aber Knödel passen auch gut dazu - siehe meine Semmelködel.
mittlerer SchwierigkeitsgradZubereitungszeit 40 Minute(n)
http://img.kochrezepte.de/recipeimages/1188829/62865/wildschweingulasch-ala-tine_20110426110823524_preview.jpg
Tine1000