Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Fleisch | 

Schweinsbraten mit Knödel Rezept

 

Schweinsbraten mit Knödel

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Schweinsbraten mit Knödel

Brötchen würfeln. Mit Milch, Eiern, gehackter Zwiebel, Salz und Pfeffer vermengen und 30 Min. ziehen lassen. Öl und Mehl unterkneten.3 Std. ruhen lassen. Ofen auf 180°C (Umluft 160°C) vorheizen.

Fleisch abbrausen, abtupfen, mit Salz, Pfeffer, Kümmel und zerdrücktem Knoblauch einreiben. Suppengrün vorbereiten, zerkleinern, mit dem Fleisch auf geöltem Blech 1 1/2 bis 2 Std. im Backofen garen, zwischendurch mit der Brühe begießen. Knödelteig als Rolle in ein Küchentuch geben, die Enden verschließen und an einen Kochlöffelstiel hängen. In siedendem Salzwasser ca.20 Min. gar ziehen lassen.

Fleisch herausnehmen, den Bratensatz durch ein Sieb streichen. Soße mit angerührter Stärke binden und würzen. Mit dem Fleisch und Knödelscheiben anrichten. Evtl. mit Kräutern garnieren. Dazu: einen Salat aus geriebenem schwarzem Rettich, Äpfel und einer Vinaigrette.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 60 Minute(n)
Pro Portion etwa 670 kcal 28 g F 42 g KH 63 g E

6318 x gelesen
14 x gespeichert
280 x gedruckt
3 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

zurück
abspielen pause  
vor
 
Schweinsbraten mit Knödel
1 / 1
 
von me_wow
 
Inhalt melden
Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Schweinsbraten mit Knödel kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 249 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren