Schweinemedaillons in Johannisbeersoße auf Lauch

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Lauch putzen und in Ringe schneiden. Mit einem Glas Wasser ca. 200 ml Wasser angießen mit Salz nach Geschmack und Kümmel aufkochen bis er gar ist. Schweinelende in 4 Scheiben schneiden ca. daumendick. Von beiden Seiten pfeffern und salzen sowie mit Rosenpaprika würzen. Fett in der Pfanne erhitzen und die flachgedrückten Medaillons von beiden Seiten anbraten. Nach ca. 5 Min. Medaillons aus der Pfanne nehmen und warm halten.

    In dem Bratenfond die Marmelade erhitzen, ca. 100 ml Wasser dazu geben und 100 ml von dem Porreewasser. Alles aufkochen lassen. Einen Schuss Buttermilch dazu und mit dem Frischkäse die Soße abbinden.

    Wenn das Porreegemüse gar ist, das Wasser abgießen und das Gemüse in Butter nach eigenem Geschmack schwenken.