Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Fleisch | 

Schweinefilet nach Jägerart von HamTom | Fleisch Rezept zubereitet in 30 Minuten

 

Schweinefilet nach Jägerart von HamTom

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Schweinefilet nach Jägerart von HamTom

Die Pilze putzen und in Stücke schneiden (in Viertel oder Achtel-Stücke). Den Lauch waschen und in Ringe schneiden. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden oder hacken. Den Backofen auf 90 Grad vorheizen!!

Das Schweinefilet von den Sehnen und der weißen Haut entfernen, dann in ca. 2-3 cm dicke Scheiben schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Filets in einer Pfanne mit dem Butterschmalz gut anbraten, dann diese in einer Auflaufform in den Backofen stellen.

Jetzt die Zwiebeln in der Pfanne andünsten, dann die Pilze zugeben, bis diese braun sind. Nun mit Salz und Pfeffer würzen und die Lauchringe zugeben,,etwas andünsten und 250 ml Wein und die Brühe hinzugeben, dann ca. 10-15 Min. aufkochen lassen. Jetzt die Sahne und den restl. Wein hinzugeben und weitere 5 Min. köcheln lassen.´Das Ganze nun abschmecken, evtl. nachwürzen und nach Wunsch die Soße mit Soßenbinder eindicken (wird aber kaum der Fall sein).

Nun die Pilzsoße über die Schweinefilets gießen und im Backofen bei 125 Grad noch etwa 10 Min. erhitzen. Ich habe als Beilage Semmelknödel serviert. Aber das kann jeder für sich entscheiden


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 30 Minute(n)

5801 x gelesen
104 x gespeichert
475 x gedruckt
4 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

von unbekannter Gast
06.10.2011 13:26

Das hört sich sehr lecker an, werde es garantiert mal ausprobieren.

zurück
abspielen pause  
vor
 
Schweinefilet nach Jägerart von HamTom
1 / 1
 
von HamTom
 
Inhalt melden
Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Schweinefilet nach Jägerart von HamTom kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 70 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren