Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Fleisch | 

Schweinefilet nach Jägerart von HamTom | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de

 


Schweinefilet nach Jägerart von HamTom | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: HamTom
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
500 g   Schweinefilet
500 g   Champignons
400 g   Lauch
2 kleine(r)   Zwiebeln
500 ml   Weißwein trocken
500 ml   Brühe
200 ml   Sahne
2 Prise(n)   Salz
2 Prise(n)   Pfeffer
2 EL   Butterschmalz

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Die Pilze putzen und in Stücke schneiden (in Viertel oder Achtel-Stücke). Den Lauch waschen und in Ringe schneiden. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden oder hacken. Den Backofen auf 90 Grad vorheizen!!
    Das Schweinefilet von den Sehnen und der weißen Haut entfernen, dann in ca. 2-3 cm dicke Scheiben schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Filets in einer Pfanne mit dem Butterschmalz gut anbraten, dann diese in einer Auflaufform in den Backofen stellen.
    Jetzt die Zwiebeln in der Pfanne andünsten, dann die Pilze zugeben, bis diese braun sind. Nun mit Salz und Pfeffer würzen und die Lauchringe zugeben,,etwas andünsten und 250 ml Wein und die Brühe hinzugeben, dann ca. 10-15 Min. aufkochen lassen. Jetzt die Sahne und den restl. Wein hinzugeben und weitere 5 Min. köcheln lassen.´Das Ganze nun abschmecken, evtl. nachwürzen und nach Wunsch die Soße mit Soßenbinder eindicken (wird aber kaum der Fall sein).
    Nun die Pilzsoße über die Schweinefilets gießen und im Backofen bei 125 Grad noch etwa 10 Min. erhitzen. Ich habe als Beilage Semmelknödel serviert. Aber das kann jeder für sich entscheiden
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Habs nachgekocht , allerdings mit ein bisschen weniger Wein , und das Filet bis zum Schluss am Stück gelassen. Sehr lecker.

Geschrieben von unbekannter Gast:

War super lecker, vielen Dank für das Rezept.??

Geschrieben von unbekannter Gast:

Ein sehr leckeres Rezept. Einfach aber gut

Geschrieben von unbekannter Gast:

Das hört sich sehr lecker an, werde es garantiert mal ausprobieren.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Schweinefilet nach Jägerart von HamTom wurde bereits 15031 Mal nachgekocht!

 

HamTom




Gewinnspiele
victoria-und-abdul-jetzt-im-kino
VICTORIA & ABDUL, jetzt im Kino!
Zum Kinostart verlosen wir 4x ein Kosmetikset von RAU Cosmetics im Wert von je knapp 100 Euro! Teilnehmen