Schweinefilet im Reisbett, überbacken

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Filet in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden, Zwiebel abziehen, würfeln. Käse reiben.
    Zwiebelwürfel und Reis in einer tiefen Pfanne mit heißem Öl glasig dünsten. Fleisch- oder Gemüsebrühe sowie das Knoblauchsalz zugeben und zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 30 Minuten garen. Evtl. nach der Hälfte der Zeit noch etwas Flüssigkeit zugießen, falls die Flüssigkeit vom Reis komplett aufgenommen wurde (der Reis sollte nicht zu trocken sein). Wenn der Reis gar ist, die Hälfte Parmesankäse (50g) unter den Reis mischen.
    Während der Reis vor sich hin köchelt, die Filetscheiben in einer separaten Pfanne in heißem Öl von beiden Seiten anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.
    Den Reis in eine gefettete Auflaufform füllen, glattstreichen. Die Filetscheiben darauf legen, ein wenig eindrücken, mit dem restlichen Käse bestreuen.
    Im vorgeheizten Backofen ca. 30 Minuten bei 200 Grad überbacken.