Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Fleisch | 

Schneller Wurstsalat | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de von Nitseltrik

 


Schneller Wurstsalat | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Nitseltrik
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
200 g   Fleischwurstring
4 Stk.   Gewürzgurken
2 Stk.   Eier
75 g   Emmentaler
1 EL   Mayonnaise
200 ml   Gurkenwasser
2 Prise(n)   Salz
1 Spritzer   Essig
1 Prise(n)   Pfeffer
1 Prise(n)   Muskat
1 Prise(n)   Paprikapulver

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Wurst in feine Streifen oder Würfel schneiden. Ei und Gurken in kleine Würfel schneiden. Alles in eine Schüssel geben, Mayonnaise, Gurkenwasser und Gewürze dazugeben.
    Ca. 2 Stunden durchziehen lassen. Nach Belieben noch einmal etwas Gurkenwasser zugießen und mit geriebenem Käse garniert anrichten.


Dazu passen am besten Bratkartoffeln oder Pommes.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von Nitseltrik:

Hallo, Danke für Eure Mitteilung.
Da hat mir das System mal wieder einen Streich gespielt. Ich nehme natürlich Emmentaler. Ich hatte geriebenen Emmentaler eingegeben und das System hat dann Streukäse draus gemacht. SORRY!!!
Gruß, Kirstin

Geschrieben von avl:

Halli hallo,ich weiß ja nicht ob Du schon eine Antwort auf Deine Frage bzgl.des Käses bekommen hast?Ich arbeite im Paulaners und da verwendet man geriebenen Emmentaler zum Wurstsalat.Den kannst Du ja in jedem Supermarkt für den Privatgebrauch kaufe.
Liebe Grüße avl

Geschrieben von hbaatzsch:

Ich habe da ein Problem: Was ist Streukäse? Meinst Du damit Parmesan oder Peccorino, oder vielleicht geriebener Gouda oder Emmentaler? Jeder Käse verändert den Geschmack ja völlig!

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 10 Minuten
 

Schneller Wurstsalat wurde bereits 30468 Mal nachgekocht!

 

Nitseltrik




Gewinnspiele
14-adventstuerchen
14. Adventstürchen
Freuen Sie sich auf tolles Accesoires-Überraschungs-Paket aus unserer Redaktion! Teilnehmen