Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Fleisch | 

Schinkenfleckerln überbacken | Fleisch Rezept zubereitet in 30 Minuten

 

Schinkenfleckerln überbacken

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Schinkenfleckerln überbacken

Fleckerln in Salzwasser weich kochen, abseihen und gut abtropfen lassen. Schinken kleinwürfelig schneiden, die Eier trennen.

Butter schmelzen, Mehl darin kurz anrösten und mit Milch unter ständigem Rühren aufgießen, einige Minuten kochen lassen. Von der Hitze nehmen, Eidotter nach und nach unterrühren, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.

Schinken und Fleckerln gut untermengen und Sauerrahm hinzufügen; eventuell etwas nachwürzen. Eiklar zu festem Schnee schlagen und unterheben.

Hier habe ich mindestens eine fein geschnittene, abgeröstete Zwiebel drunter gemischt.

Masse in eine befettete Auflaufform füllen, mit Bröseln bestreuen und im vorgeheizten Rohr bei 180 Grad 45 Minuten backen.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 30 Minute(n)

1302 x gelesen
7 x gespeichert
47 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Schinkenfleckerln überbacken kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 70 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren