Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Fleisch | 

Rosa Kalbstafelspitz | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de von Esug

 


Rosa Kalbstafelspitz | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Esug
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
900 g   Kalbstafelspitz
3 Zehe(n)   Knoblauch
2 Prise(n)   Pfeffer und Salz
1 Schuss   Öl

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Den Kalbstafelspitz waschen, trocknen, Sehnen, Silberhaut entfernen und die Obere Fettschicht leicht einritzen, damit das Fleisch die Form beim braten behält und sich nicht zusammen zieht.
    Die Knoblauchzehen schälen und zerdrücken.
    Das Fleisch kräftig mit Salz, Pfeffer einreiben und in Öl mit dem Knoblauch von beiden Seiten anbraten bis das Fleisch Farbe bekommt. Jetzt Kerntemperaturmesser in die Mitte des Fleisches stecken und in den 200 Grad heißen Ofen schieben. Wenn die Temperatur 60 Grad erreicht hat (hier 30 Minuten), den Braten aus dem Ofen nehmen, fest in Alufolie wickeln und 10 Minuten ziehen lassen. Den Knoblauch entfernen, das Fleisch in Scheiben aufschneiden und servieren.


Das Fleisch war saftig und rosig. Wir hatten hier grünen Spargel dazu.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich bin Schweizer und lebe in Deutschland, da meine Freundin von Leipzig kommt! Das Rezept für den Dafelspitz kenn ich noch von meiner Kindheit. Ich mag es sehr gerne!!! Wir haben bei uns zhause immer gesagt Das Beste kummt von d Weid!!!! Grüße von Jonathan

Geschrieben von unbekannter Gast:

Woher kommt das Rezept

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 50 Minuten
 

Rosa Kalbstafelspitz wurde bereits 2397 Mal nachgekocht!

 

Esug




Gewinnspiele
victoria-und-abdul-jetzt-im-kino
VICTORIA & ABDUL, jetzt im Kino!
Zum Kinostart verlosen wir 4x ein Kosmetikset von RAU Cosmetics im Wert von je knapp 100 Euro! Teilnehmen