Rinderhackfleischfrikadellen “ganz anders”

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Hackfleischmasse in eine große Schüssel geben. Zwiebeln klein schneiden, danach alle Zutaten zur Masse geben und gut vermengen. Frikadellen nach eigenem Geschmack würzen. Daraus kleine, etwas flach gedrückte Frikadellen formen. Fett heiß werden lassen, Frikadellen hinzugeben und von beiden Seiten kurz anbraten, danach auf kleiner Flamme bruzzeln lassen.
    Wenn die Frikadelln fertig sind, herausnehmen und mit Rinderboullion (200ml-1Tl) auffüllen, fertig ist die Soße. In der Zwischenzeit Lauch blanchieren, in Fett mit Dörrfleisch braten und mit Salz und Pfeffer würzen, zum Schluss mit Schmand verfeinern. Ich hatte noch vom Vortag meinen K.Püree übrig, den habe ich erwärmt. Alle Zutaten auf einem Teller anrichten und satt werden.