Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Fleisch | 

Rindergulasch mit Paprika | Fleisch Rezept zubereitet in 15 Minuten

 

Rindergulasch mit Paprika

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Rindergulasch mit Paprika

Sellerie schälen und würfeln. Paprika putzen und in Streifen schneiden. Zwiebeln in groben Würfeln schneiden. Öl in einem Schmortopf erhitzen.Speck, Zwiebelwürfel und Rindergulasch darin in einige Minuten unter Wenden kräftig anbraten. Mit Mehl bestäuben und nochmals einige Minuten unter Wenden bräunen. Rindsbouillon und das Bier zugießen und alles zum Kochen bringen,dabei mehrmals umrühren.

Selleriewürfel, Paprikastreifen, Salz, Pfeffer, Lorbeerblätter und Thymian dazugeben. Deckel schließen, Herd auf niedrieger Stufe runterschalten. Gulasch im geschlossenen Topf 1 Stunde und 15 Minuten leicht köchelnd schmoren. Ab und zu umrühren. Am Ende der Schmorzeit Crème fraîche einrühren, mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Mit Soßenbinder andicken, ca.30 Minuten vor Ende der Schmorzeit die Semmelknödel zubereiten.

Gulasch mit Semmelknödel servieren in mit frisch gehackter Petersilie bestreuen.

Anmerkung und Kochtipps für Rindergulasch mit Paprika

Zusätzlich noch 75 Minuten Schmorzeit.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 15 Minute(n)

7823 x gelesen
6 x gespeichert
357 x gedruckt
5 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Rindergulasch mit Paprika kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Erweiterte Suche Kühlschranksuche
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren
taepsyline
Chefkoch
 
Mitglied seit 15.10.2007 Gerichte von taepsyline Mehr Kochbücher von taepsyline Mehr