Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Fleisch | 

Rinderfiletsteaks in Mango-Sauce | Fleisch Rezept zubereitet in 40 Minuten

 

Rinderfiletsteaks in Mango-Sauce

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Rinderfiletsteaks in Mango-Sauce

Pfefferkörner fein hacken. Steaks mit Salz und 1 EL grünem Pfeffer einreiben und in 2 EL heißem Öl ca. 7 min. braten. Die Steaks in eine Auflaufform geben und im vorgeheizten Ofen bei 80 °C ca. 35 min. garen.

Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen, gehackte Zwiebel, gepressten Knoblauch und gehackten Estragon dazugeben und ca. 5 min. dünsten. Zucker darüberstreuen und karamellisieren lassen. Mit dem Essig ablöschen.

Die Mango in kleiner Stücke schneiden und untermischen, Brühe angießen und die Sauce einkochen lassen. Mit Salz und restlichem grünen Pfeffer abschmecken. Filets mit der Sauce anrichten und nach Wunsch mit Kräutern garniert servieren.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 40 Minute(n)
Pro Portion etwa 328 kcal

1696 x gelesen
3 x gespeichert
74 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Rinderfiletsteaks in Mango-Sauce kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 70 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren