Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Fleisch | 

Polenta-Auflauf | Fleisch Rezept zubereitet in 45 Minuten

 

Polenta-Auflauf

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Polenta-Auflauf

Die Gemüsebrühe in einem hohen Topf zum Kochen bringen, den Grieß unter Rühren langsam einstreuen. Etwa 5 Minuten kochen lassen, dann 30 g geriebenen Parmesan einrühren. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Polenta etwa 1 cm dick darauf streichen. Abkühlen lassen.
Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Thymian waschen, trocken schütteln und die Blättchen von den Zweigen zupfen. Die Rosmarinnadeln fein hacken. Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden.
In einem Topf das Öl erhitzen, die Zwiebel darin anbraten. Das Hackfleisch zugeben und krümelig braten. Die Oliven und die gestückelten Tomaten unterrühren und etwa 8 bis 10 Minuten bei mittlerer Hitze einkochen lassen. Die Kräuter dazugeben und alles mit Salz und Pfeffer würzen.
Die abgekühlte Polenta in gleichgroße Quadrate schneiden. Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Eine Auflaufform einfetten. Die Polenta- und Tomatenscheiben fächerartig und abwechselnd in die Form schichten. Die Hacksauce darüber geben und mit dem restlichen Parmesan bestreuen. Im Backofen etwa 30 Minuten überbacken.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 45 Minute(n)

1519 x gelesen
1 x gespeichert
69 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Polenta-Auflauf kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 70 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren