Piroggen mit Hackfleischfüllung

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zubereitung Teig

    Das Mehl in eine Schüssel geben und die Butter, den Zucker, das Salz und das Backpulver dazugeben. Nun ein Eigelb abtrennen, da es für das Bestreichen der Teigtaschen benötigt wird und das Eiweiß, sowie das andere Ei zugeben. Unter Zugabe von etwas Wasser das Ganze zu einem Teig rühren.

    Zubreitung der Füllung

    Zwiebeln und Paprika in kleine Würfel schneiden. Das Hackfleisch mit den klein gewürfelten Zwiebeln und den Gewürzen vermischen. Nun die Hackfleischmasse in einem Topf mit heißem Öl ganz leicht unter rühren anbraten und die gewürfelte Paprika dazugeben. Nun die Masse in ein Sieb schütten und etwas abkühlen lassen.

    Der Endspurt

    Den Teig zu Kreisen ausrollen (Durchmesser ca 15 cm). 2-3 EL von der Hackfleischmasse darauf verteilen. Dabei einen 1,5 cm Rand lassen. Nun zusammenklappen und die Ränder fest zusammendrücken. Die Piroggen mit dem Eigelb bestreichen und in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen geben. Nun das Ganze 15-20 Minuten backen. Abkühlen lassen und handwarm servieren.

    Guten Appetit