Pikante Nackenstücke

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den Knoblauch abziehen, kleinhacken und in dem Olivenöl anbraten. Aufpassen, damit er nicht zu sehr bräunt, sonst wird er bitter. Den Knoblauch aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
    Die Koteletts salzen und pfeffern.
    In dem aromatisierten Öl die Koteletts langsam (!) garen. Während des Garens mit Paprikapulver bestäuben und öfters wenden, bis das Fleisch fast gar ist. Mit einer Nadel prüfen, wenn nur noch ein klein wenig Saft austritt, dann müsste es soweit sein. Für den nächsten Schritt das Fleisch aus der Pfanne nehmen und warmstellen.
    Nun den Knoblauch wieder zugeben und zusammen mit dem Tomatenmark, dem Wein und evtl. etwas Wasser aufgießen. Etwas einkochen lassen.
    Mit Salz (Brühwürfel?) und Chili kräftig abschmecken. Die Soße muss blutrot, dick und sehr aromatisch sein.
    Dann das Fleisch in der Soße nochmal heiß werden lassen.
    Als Beilage die in Würfel geschnittenen Kartoffeln als Röstkartoffeln in der Pfanne zubereiten oder frittieren.