Pikant gekrönte Medaillons
Zutaten für
Portion(en)
Zubereitung von Pikant gekrönte Medaillons
Filet in 40 Scheiben schneiden und im heißen Öl pro Seite 2 bis 3 Minuten braten, würzen und herausnehmen. Speckscheiben halbieren. Die Pilze putzen und waschen. Mandeln in die Pflaumen stecken und den Käse in 10 Scheiben schneiden. Pilze, Pflaumen und Käse mit Speck umwickeln. Tomaten, Thymian, Basilikum und Rucola putzen und waschen.
Speck-Pflaumen und -Pilze im heißen Bratfett rundherum kräftig anbraten und herausnehmen. Dann die Tomaten 1 bis 2 Minuten braten, ebenfalls herausnehmen. Zum Schluss Käse und Thymian unter Wenden kurz anbraten, jedoch ist hier vorsichtig geboten, denn der Käse zerläuft schnell. Herausnehmen und sofort auf 10 Medaillons setzen.
10 Medaillons mit Crème fraîche, Basilikum und Tomaten garnieren. Rucola auf den übrigen 20 Medaillons verteilen. Die Hälfte davon mit Pilzen, die andere Hälfte mit den Pflaumen belegen. Alle Medaillons mit Spießchen fixieren.
Anmerkung und Kochtipps für Pikant gekrönte Medaillons
Schmeckt auch kalt als Fingerform sehr gut.
einfache ZubereitungZubereitungszeit 30 Minute(n) Pro Portion etwa 70 kcal
lilaluna07