Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Fleisch | 

Mein überbackenes Champignon-Kotelett | Fleisch Rezept zubereitet in 45 Minuten

 

Mein überbackenes Champignon-Kotelett

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Mein überbackenes Champignon-Kotelett

Die Knoblauchzehen schälen, längs halbieren und die Schweinekoteletts damit einreiben. Die Koteletts pfeffern und aufeinanderlegen.

Die Zwiebeln schälen und feinhacken. Die Champignons putzen, in einem Sieb waschen und in Scheiben schneiden.

Gut die Hälfte der Butter in einer Pfanne erhitzen und die Koteletts darin auf beiden Seiten 5-7 Minuten braten, anschließend salzen. Die Koteletts nebeneinander in eine feuerfeste Form legen.

Die restliche Butter in der Pfanne heiß werden lassen. Die Zwiebeln und die Champignons darin braten, bis die Zwiebeln hellgelb sind. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Semmelbrösel, den Weißwein und die Sahne einrühren und die Pilzsauce kurz aufkochen lassen.

Den Backofen auf 220 °C vorheizen. Die Pilzmischung über den Koteletts verteilen und den Schweizer Käse darüberstreuen. Das Gericht auf der mittleren Schiebeleiste des Ofens überbacken, bis der Käse hellbraun ist.

Anmerkung und Kochtipps für Mein überbackenes Champignon-Kotelett

Dazu passen Bratkartoffeln und ein frischer und knackiger gemischter Salat. Guten Appetit!

Die Koteletts wölben sich nicht beim Braten, wenn ihr den Fettrand in kurzen Abständen senkreckt mit einem scharfen Messer einschneidet!


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 45 Minute(n)
Pro Portion etwa 850 kcal

3769 x gelesen
13 x gespeichert
196 x gedruckt
5 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

von unbekannter Gast
11.01.2011 18:14

Das glingt ja sehr lecker. Danke.

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Mein überbackenes Champignon-Kotelett kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 70 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren