Lummerbraten in Apfel-Senf Sauce
Zutaten für
Portion(en)
Zubereitung von Lummerbraten in Apfel-Senf Sauce
Das Fleisch salzen, pfeffern und mit Senf einreiben. Die Äpfel schälen entkernen und grob schneiden. Zwiebeln schälen, grob schneiden. Die Äpfel und die Zwiebeln in eine mittlere Auflaufform geben und das gewürzte Fleisch oben auf legen.
Den Ofen auf 200 Grad (Umluft) vorheizen. Den Bräter auf die mittlere Schiene stellen, den Weinbrand über das Fleisch gießen. 40 bis 50 Min. backen. Von Zeit zu Zeit etwas Brühe dazu gießen, je nach Geschmack, noch Weinbrand dazu gießen. Damit sollte man nicht zu geizig sein.
Wer das Fleisch knusprig mag, sollte die letzten 10 Min. der Garzeit den Grill dazu schalten. Die fertige Apfel-Zwiebel Mischung mit dem Rest Brühe, die 4 EL Senf, und einer halben Dose Kondensmilch 4% Fett vermischen und das Ganze pürieren. Eventuell noch salzen und pfeffern.
Anmerkung und Kochtipps für Lummerbraten in Apfel-Senf Sauce
Dazu passt Reis oder auch Semmelknödel. Guten Appetit!
einfache ZubereitungZubereitungszeit 60 Minute(n) Pro Portion etwa 460 kcal
Jaschika10