Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Fleisch | 

Kassler im Brotteig | Fleisch Rezept zubereitet in 25 Minuten

 

Kassler im Brotteig

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Kassler im Brotteig

Kassler bei mittlerer Hitze ca. 30 Minuten in einem Topf anschmoren. Mehl mit dem Backpulver, Salz und Kümmel vermengen. Öl, Milch und Sahne hinzugeben. Mit dem Knethaken des Handrührgerätes durchrühren.

Aus dem Teig eine lange Rolle formen und dann flach ausrollen. Wacholderbeeren, Pfefferkörner und Koriander in einem Möser zerstoßen und das gekochte Fleisch in dieser Gewürzmischung wälzen.

Das Fleisch mit dem Teig umhüllen und die Nahtstellen mit etwas Wasser befeuchten. Alles mit der Sahne bestreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C auf der zweiten Schiene von unten ca. 1 Stunde in den Backofen geben. Ca. 10 Minuten vor Ende der Backzeit mit etwas Wasser bestreichen und anschließend auf einer vorgewärmten Platte anrichten.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 25 Minute(n)

1842 x gelesen
6 x gespeichert
142 x gedruckt
3 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

von unbekannter Gast
22.01.2009 11:38

Und hierzu reiche ich Schwarzwurzeln. Gern geschmaust in dieser Saison. Liebe Grüße Teumi

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Kassler im Brotteig kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 70 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren