Kalbsrouladen mit Pilz-Ragout – auf Italienische Art

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Zwiebeln abziehen, Eier pellen und beides fein hacken. In einer Pfanne einen Esslöffel Öl erhitzen, die Zwiebeln darin ca. 5 Minuten glasig dünsten. Die gehackten Eier sowie Petersilie zufügen, andünsten, salzen und pfeffern, abkühlen lassen.
    Die Tomaten kreuzweise einritzen, 3 - 5 Sekunden in heißes Wasser tauchen, abschrecken und häuten. Die Tomaten anschließend vierteln, entkernen und würfeln.
    Kalbsschnitzel trocken tupfen, flach klopfen, salzen und pfeffern.
    Schnitzel mit je 1 Scheibe Frühstücksspeck belegen und mit etwas Kräutermasse bestreichen. Schnitzel aufrollen, dabei die Längsseiten nach innen klappen und die Röllchen mit Küchengarn umwickeln oder mit Holzspießchen feststecken. Getrocknete Pilze in 300 ml heißem Wasser einweichen.
    Rouladen in einem Topf in 2 EL heißem Öl 3 bis 4 Minuten rundum anbraten. Die Hälfte der Tomatenwürfel zufügen und alles 15 Minuten zugedeckt garen. Eingeweichte Pilze abgießen, das Wasser dabei auffangen und die Pilze hacken.
    Rouladen aus dem Topf nehmen und warm stellen. Gemüsebrühe, Sahne, Pilzwasser in den Topf geben und ca. 10 Minuten dicklich einkochen lassen, salzen, pfeffern.
    Champignons putzen, feucht abreiben und in feine Scheiben schneiden. Einen Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen, die Champigons darin goldbraun braten, salzen und pfeffern. Die übrigen Tomatenwürfel sowie die gehackten Pilze zufügen und erhitzen. Pilze-Ragout mit Salz sowie Pfeffer abschmecken und mit Röllchen und Soße anrichten.