Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Fleisch | 

Kadinbudu Köfte - "Frauenschenkel"-Frikadellen (Türkei) | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de von canan1974

 


Kadinbudu Köfte - "Frauenschenkel"-Frikadellen (Türkei) | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1 mittlere(s,r)   Zwiebel
50 g   Butter, flüssig
50 g   Patna-Reis
200 ml   Wasser
1 Prise(n)   Salz
750 g   Rinderhackfleisch
3 Stk.   Eier
1 Prise(n)   Pfeffer
1 Msp.   Piment
1 Bund   Petersilie, glatt
3 EL   Mehl
8 EL   Sonnenblumenöl

Normale Zubereitung

  • 1. Die Zwiebel schälen und würfeln. In einem Topf die Hälfte der Butter zerlassen und die Zwiebel darin glasig dünsten.
    Den Reis dazugeben und glasig werden lassen. Wasser und Salz dazugeben. Den Reis zugedeckt bei mittlerer Hitze in etwa 20 Minuten garen.

    2. Den Reis abkühlen lassen. Das Hackfleisch in 2 Hälften teilen. Die eine Hälfte in der restlichen Butter braun anbraten, abkühlen lassen und mit der anderen Hälfte mischen. Das Hackfleisch zum Reis geben.
    1/3 der Eier, reichlich Pfeffer und das Pimentpulver hinzufügen. Die Petersilie waschen, trockenschütteln und fein hacken. Mit dem Fleisch und dem Reis verkneten, salzen. Das Mehl auf einen Teller sieben. In einem Schüsselchen die restlichen Eier verquirlen.

    3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Aus je 1 gehäuftem Esslöffel Hackfleischmasse mit angefeuchteten Händen eiförmige Frikadellen formen. Diese leicht abflachen und zuerst in dem Mehl, dann im verquirlten Ei wenden und in die Pfanne geben. Die Frikadellen auf beiden Seiten knusprig braten.

    Mit Salat servieren.


Der Name des Gerichts kommt von der Form der Frikadellen.

Fragen, Anregungen und Lob    

Also ich habe es heute gemacht und wie ich es kenne gab es cacik dazu und da ist knobi genug drin! Es war sehr lecker. Danke fürs Rezept...

Hallo,
also das mag zwar recht lecker sein, aber so ganz ohne Knoblauch??überlegt es euch mal.

Gruß
Knofiknall

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Kadinbudu Köfte - "Frauenschenkel"-Frikadellen (Türkei) wurde bereits 8453 Mal nachgekocht!

 

canan1974




Gewinnspiele
jeans-fritz-kompetenz-in-sachen-denim
JEANS FRITZ – Kompetenz in Sachen Denim
Gewinnen Sie einen von vier Online-Einkaufsgutscheinen für den Webshop im Wert von je 50 Euro! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte
 
>