Indischer Lammtopf

Zutaten für 6 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Gänseschmalz zerlassen und scharfes Curry- und Paprikapulver leicht anbraten. Das Lammfleisch (am besten mit Knochen, dann sind es etwa 750 g) in große Stücke schneiden, hinzugeben und langsam schmoren. Kartoffeln schälen, waschen und in Würfel schneiden.

    Das Lamm nach etwa 8 Minuten mit etwa 750 ml heißem Wasser ablöschen. Kartoffeln hinzufügen und köcheln lassen. Reis mit 1 l Salzwasser in einen Topf geben und erhitzen. Etwa 15 Minuten kochen lassen bis der Reis das Wasser vollkommen aufgesogen hat.

    10 Minuten nach den Kartoffeln die Bohnen zum Fleisch geben, nach weiteren 7 Minuten die Erbsen. Noch etwa 8 Minuten köcheln lassen, anschließend prüfen ob alles weich und gar ist. Wenn die Konsistenz zu flüssig ist, mit ein bisschen Mehl binden.
    Mit 1 Prise Salz, Pfeffer, Muskat, dem Zitronensaft und dem Zucker abschmecken. Koriandergrün fein hacken und dazugeben. Einmal umrühren, 5 Minuten stehen lassen, dann servieren.

    Guten Appetit!