Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Fleisch | 

in Coca-Cola geschmortes Schweineherz | Hauptspeise Rezept auf Kochrezepte.de von galontia

 
 

in Coca-Cola geschmortes Schweineherz 

Hauptspeise

 
 
 
 
 
 
- Zubereitungszeit: 70 Minute(n)
- bereits 5500 Mal nachgekocht!

Zutaten für Portion(en) 
  • 1 kg  Schweineherzen  

    (alternativ: Rinderherz)

  • 2 Stk.  Tomaten  

    (alternativ: 1 kleine Dose Tomatenmark)

  • 1 TL  Salz
  • 1 TL  Pfeffer
  • 1 Tasse(n)  coca-cola
  • 1 Tasse(n)  Selleriesalat  

    (alternativ: Gewürzgurken)

  • 1 Stk.  Zwiebel
  • 1 Stk.  Mohrrübe
  • 1 TL  Paprika edelsüß
  • 1 EL  Sossenbinder
  • 1 EL  Senf Mittelscharf
  • 30 g  Speckstreifen
  • 500 ml  Gemüsebrühe
 

Normale Zubereitung

Die Schweineherzen sehr gründlich waschen und vom Blut befreien. Danach wird sämtliches Fett oder auch Adern weggeschnitten und nun werden die Herzen in größere Stücke oder auch wie Gulasch portioniert.
Das Gemüse putzen und in Stücke oder Spalten kleinschneiden.
In einem Topf den Speck anbraten und in dem ausgelassenen Speckfett die Fleischstücke kräftig anbraten bis sie Farbe annehmen.
Salzen , pfeffern und die vorbereiteten Gemüsestückchen dazugeben. Nach ca. 10- 15 min mit der Coca-Cola ablöschen und dabei den Sellerielsalat , den Senf und das Paprikapulver hinzufügen. Schmoren und gelegentlich mit Brühe auffüllen und nach ca. 1 h ist das Fleisch weich. Rinderherz braucht etwas länger und hier ist mit 1,5 h zu rechnen.
Das Fleisch herausnhemen, die Sosse durch ein Sieb streichen, eventuell noch verlängern und mit Sossenbinder andicken.

Die Coca-Cola gibt dem Gericht ein süsslich, pikante Geschmacksnote. Schmort man das Herz wie Gulasch bleibt das Gemüse in der Sosse und kann auch als etwas andere Gulaschsuppe serviert werden.

Fragen, Anregungen und Lob
   
von unbekannter Gast

Hallo von Amerika
Wollte nur sagen dass ich dieses Rezept probiert habe und mein Mann ist ganz begeistert. Wir wohnen im Staate Washington und meine Maenner sind Jaeger. Dieses Jahr haben wir wieder 2 grosse Hirsche in der Gefrier Truhe und da ich keine Innereien esse ist es immer eine Frage: was mache ich mit dem Herz? Also es hat Ihm ausgezeichnet geschmeckt und ich werde dieses Gericht wieder machen. Vielen Dank.
Renate von Issaqah


Unser Chefkoch Kochclub


Neu registrieren
Mit Facebook anmelden

Social Media mit Kochrezepte

Kochrezepte.de auf Facebook folgen
  Kochrezepte.de auf Pinterest folgen
  Kochrezepte.de auf google+
  Kochrezepte.de auf twitter
 
Rezeptbilder
zurück
abspielen pause  
vor
 
in Coca-Cola geschmortes Schweineherz Bild vergrößern
1 / 1
 
von galontia
 
Bild hochladen
Inhalt melden

Chefkoch galontia


Platzhalter