Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Fleisch | 

Hausmacher Kotelett | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de von Davida

 


Hausmacher Kotelett | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Davida
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
4 Stk.   Schweinekotelett
2 EL   Butter  

(alternativ: Margarine)

1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer
2 mittlere(s,r)   Zwiebeln
50 g   Schinkenspeckwürfel
250 ml   Weißwein, trocken
250 ml   Sahne
2 EL   Tomatenmark
0,5 TL   Salbei Gewürz

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Koteletts in 1 EL heißem Fett braun braten. Salzen, pfeffern und beiseite stellen. Restliches Fett in der gleichen Pfanne zerlassen, Zwiebel- und Speckwürfel darin 5 Minuten anschmoren. Wein, Sahne und Tomatenmark einrühren, mit Salz, Pfeffer und Salbei abschmecken.
    Koteletts in die Sauce legen und ein paar Minuten auf kleiner Hitze köcheln lassen.


Dazu passen Salzkartoffeln und grüne Bohnen. Als Getränk Bier oder Weißweinschorle.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Oh ja ihr super Mamis macht hier einen auf Moral Apostel und füttert eure Kinder mit mc donalds frass ??

Antwort von unbekannter Gast:

Ja bestimmt !!! Der erste brei den unsere kleinen bekommen haben war pürierter royal ts du dulli!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Siper rezept für kleine kinder... Wein in der sauce und als getränk bier oder weißweinschorle ??

Geschrieben von unbekannter Gast:

1 Kotelett, 13 Kommentare...Mahlzeit! Es soll hier der Geschmack bewertet werden, und kein Schlagabtausch! Wem es widerstrebt, kocht es halt nicht nach! Dann aber auch kein Feedback abgeben!

Antwort von unbekannter Gast:

Bleibt ja wohl jedem selbst überlassen

Geschrieben von unbekannter Gast:

Schmeckt auch lecker

Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich werd es demnächst ausprobieren habe 2 kleine Kinder und bin für jedes luschi Rezept dankbar, das schnell geht ??

Antwort von unbekannter Gast:

Ja ja, es muss immer nur schnell gehen....bitte mal mehr auf gesundes essen achten ! Was soll das .... Kleine Kinder und Koteletts !!!

Antwort von unbekannter Gast:

Sehe ich genauso... Und dann auch noch das ungesunde Schweinefleisch.. Und ganz ehrlich, welches kleine kind freut sich über kotelettes zum mittag?

Geschrieben von unbekannter Gast:

'Luschi Rezept' was ist das für ein sau blöder Kommentar. Viele Leute freuen sich über ein so einfach nach zu kochendes Rezept. Es kann nicht jeder der geborene Profikoch sein, wie du es ja anscheinend bist.

Antwort von unbekannter Gast:

Finde ich auch

Geschrieben von unbekannter Gast:

Das schmeckt überhaupt nicht !

Antwort von unbekannter Gast:

Das ist ja wohl immer noch Geschmacksache !

Geschrieben von unbekannter Gast:

Ohh

Geschrieben von unbekannter Gast:

Für mein Geschmack ist das mal wieder ein Luschi Rezept .......wäre schön wenn mal wieder etwas anspruchsvolleres gezeigt würde !

Antwort von unbekannter Gast:

Das mag für dich wohl zutreffen,das will ich nicht bestreiten, aber es gibt auch ein paar Alleinerziehende Väter die für jedes ( Luschi ) Rezept dankbar sind ! Nicht böse sein !

Geschrieben von unbekannter Gast:

Na, welche heißen Disskussionen werden heute wieder geführt???

Antwort von unbekannter Gast:

Wird langsam zum Volkssport

Antwort von unbekannter Gast:

Interessiertst du dich eigentlich auch fürs kochen ?

Antwort von unbekannter Gast:

Ich finds geil ??

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Hausmacher Kotelett wurde bereits 6645 Mal nachgekocht!

 

Davida




Gewinnspiele
bleiben-sie-gesund-mit-der-pflanzenkraft-aus-der-schweiz
Bleiben Sie gesund, mit der Pflanzenkraft aus der Schweiz!
Gewinnen Sie 1 von 5 Produktpaketen von Dr.Dünner Naturmittel im Wert von je 100 Euro! Teilnehmen