Gefüllter Porree

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Von den Porreestangen die Wurzeln abschneiden. Knapp über dem Weißen das Dunkelgrüne abschneiden. Die Stangen sollen noch ca. 15 cm lang sein. Stangen längs halbieren, abbrausen. 3-4 Innenblätter entnehmen klein schneiden.
    Zwiebel, Knoblauch abziehen und grob würfeln. Kräuter abbrausen, trocken schütteln und Blättchen abzupfen. Mit Hack, klein geschnittenem Porree, Zwiebel, Knoblauch und Crème fraiche im Blitzhacker pürieren. Ei zugeben, salzen und pfeffern. Diese Farce in die Porreestangen füllen, jede Stange mit einer Scheibe Speck umwickeln.
    Porree in Öl rundum anbraten. Brühe und Peperoni in Streifen dazugeben. Zugedeckt ca. 10 Min. garen. Porree herausnehmen.
    Tomatenmark in den Fond geben, etwas einkochen, salzen, pfeffern. Schnittlauch abbrausen, trocken schütteln und in Röllchen schneiden. Porree mit Soße anrichten und mit Schnittlauch bestreuen. Dazu passt geröstetes Bauernbrot.