Gefüllter Grüner Hokkaido-Kürbis

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zuerst einmal sorgen wir für Platz in der Küche. :)
    Dann stellen wir unsere Zutaten bereit und fangen am Besten mit dem Zerkleinern an.

    Nehmen wir zuerst den Feta, den wir in kleine Würfel schneiden und beiseite stellen.
    Dann die Zwiebeln, die wir ebenfalls in feine Würfel, oder nach Geschmack, grober hacken. Auch diese stellen wir beiseite. Jetzt der Knoblauch: Entweder schön klein gehackt, oder aber in Scheiben.
    Auch hier entscheidet der Geschmack.

    Nun kommen wir zum Hack: Das Hack wird in einer tiefen Pfanne ( z.B. Servierpfanne ) mit etwas Olivenöl angebraten. Die Thymianzweige mit darauf. Es wird gepfeffert und gesalzen, die restlichen Gewürze und Kräuter dazu. Zu guter letzt die Kapern wie auch den Knoblauch.

    Den Feta nehmen wir jetzt zur Füllung dazu.
    Nehmen wir uns den Hokkaido vor: Deckel ab, mit einem Esslöffel hölen wir diesen aus ( Entkernen ).
    Dann die Hackmasse langsam in den Kürbis füllen, bisschen Hack, bisschen Feta, bisschen Hack, bisschen Feta...

    Jetzt nehmen wir das Prachtexemplar und stellen es für ca. 45 min. in den auf 180Grad (Heißluft) vorgeheizten Backofen auf die mittlere Schiene. Hier kann wieder einmal die Backzeit varriieren. Wer auf Nummer Sicher gehen will, lässt ihn für eine Stunde in der Röhre.

    Super einfach und lecker obendrein. :)