Gefüllte Putenschnitzel in Tomaten-Sahne

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Vorbereitung:
    Zuerst wasche ich die Kartoffeln und gebe sie mit Schale ins Wasser und koche sie 20 Minuten. Anschließend schrecke ich die Kartoffeln ab, so kann ich sie besser pellen und lasse sie vollständig abkühlen.
    Nun putze und wasche ich den Broccoli und teile ihn in Röschen. Dann schäle ich die Zwiebeln und die Knoblauchzehen und hacke beides sehr fein. Salbei waschen, trocken tupfen, Blättchen abzupfen und in feine Streifen schneiden.
    Den Mozzarealla-Käse lasse ich gut abtropfen. Die Salzlake hält den Mozzarella zwar frisch, wird aber nicht mit verwendet. Nachdem der Käse gut abgetropft ist schneide ich diesen in 4 Scheiben auf.
    Für die Füllung der Schnitzel die Putenschnitzel mit kaltem Wasser abspülen und trocknen. Jeweils eine Tasche hinein schneiden und mit je einer Scheibe Mozzarella und Frühstücksspeck füllen. Die Öffnung der Schnitzel stecke ich mit einem Holzspießchen zu oder nähe diese mit Küchengarn zu. Je nachdem, was ich gerade vorrätig habe. Nun erhitze ich 1 EL Öl in einer mittelgroßen Pfanne und brate die gefüllten Schnitzel von jeder Seite 6 Minuten. Anschließend würze ich sie mit Pfeffer und Salz und stelle sie warm.
    Für die Beilage:
    Die abgekühlten Kartoffeln längs vierteln und in einer großen Pfanne 3 EL Öl erhitzen. Die Kartoffeln brate ich etwa 10 Minuten knusprig braun an und würze sie anschließend ebenfalls mit Salz und Pfeffer und stelle sie warm.
    Nun dünste ich ca. 8 Minuten zugedeckt die Broccoliröschen in wenig kochendem Salzwasser.
    Dann im Bratfett vom Putenfleisch 1 EL Öl erhitzen, gehackten Knoblauch und Zwiebel sowie Salbeistreifen darin andünsten. Dann das Tomatenmark zufügen und mit anschwitzen. Die stückigen Tomaten geben ich hinzu und lösche alles mit der Schlagsahne ab und lasse alles nochmals kurz aufkochen. Zum Abschluss schmecke ich alles pikant mit Salz, Pfeffer und Zucker ab und lasse die Tomaten-Sahne 5 Minuten köcheln.
    Für die Garnierung putze, wasche und entkerne ich die Tomate und schneide das Fruchtfleisch in feine Würfel. Kartoffeln, Broccoli, gefüllte Putenschnitzel und Tomaten-Sahne auf 4 Tellern anrichten, mit Tomatenwürfel bestreuen, mit dem restlichen Salbei bestreuen und sofort servieren.