Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Fleisch | 

Gefüllte Paprika nach russischer Art | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de von wolga

 


Gefüllte Paprika nach russischer Art | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: wolga
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
4 Stk.   Paprikaschoten, rot
200 g   Hackfleisch, gemischt
100 g   Reis
1 Stk.   Karotte
1 Stk.   Zwiebel
1 Stk.   Zucchini
1 Stk.   Tomate
200 ml   Sahne
1 TL   Instant-Gemüsebrühe
0,5 Bund   Petersilie  

(alternativ: Petersilie)

1 Prise(n)   Kräutermischung
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Normale Zubereitung

  • 1. Paprikas entkernen, putzen, 3-5 Min im kochenden Salz-Wasser köcheln lassen, rausnehmen, abkühlen lassen. Die Hälfte vom Sud für die Sahnesoße aufheben.

    2. Reis halbfertig vorkochen, abgießen, abkühlen lassen.

    3. Karotte raspeln, Zwiebel klein schneiden. Beides in einer Pfanne mit etwas Öl kurz anbraten. Zucchini würfeln, Tomaten klein schneiden.

    4. Hackfleisch und Reis vermengen, mit Salz, Pfeffer und Gewürzmischung würzen, durchkneten.

    5. Gemüsebrühe und Sahne in den Sud geben. Klein gehackte Petersilie in die Soße geben, salzen, pfeffern.

    6. Paprikas mit dem Hackfleisch füllen, in einen Topf stellen, die Sahne-Soße darüber gießen und das Gemüse dazugeben. Aufkochen lassen und zugedeckt 35-40 Min bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Mit weißem Brot servieren.


Kochzeit ca. 40 Min.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Wenn man die Paprika ca 40-45 min köcheln lässt , dann braucht man sie auch nicht vorzukochen , das weiß ich aus Erfahrung , den Schritt kann man sich ruhig sparen ????

Geschrieben von hoerl66:

supper gemacht und schmeckt auch lecker

Geschrieben von unbekannter Gast:

Richtig lecker ??

Geschrieben von unbekannter Gast:

Danke an alle für den Lob!!!

Geschrieben von kochbuch17:

kochbuch 17 19.06.11
Koch dieses Rezept schonseit Jahren so und meine Familie ist immer
begeistert.
Schmeckt jedesmal nach me(h)eeeeeeeeeeeeeeer.
Einfach superlecker!!!!!!!!!!

Geschrieben von exexkoch:

lass dich nicht von den unqualifizierten kommentaren abbringen. es ist ein klasse rezept . alle achtung

Geschrieben von unbekannter Gast:

EINFACH KLASSE

Geschrieben von unbekannter Gast:

Man kann auch mit einem Großen Messer etwas klein schneiden,
meine DAmen versucht es doch mal.

Geschrieben von USABln:

Wir haben das Rezept heute ausprobiert, wir waren uns alle einig, so leckere Paprika haben wir noch nie gegessen. Schon die Soße ist ein Gedicht!
Das werde ich auch unseren Gästen servieren! Danke.

Geschrieben von unbekannter Gast:

ich habe das rezept schon einmal probiert und war begeistert. ich koche es heute wieder. allerdings reicht bei uns 1 paprika pro person.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich mache auch gern und oft gefüllte Paprika. Dem Beispiel der Dimensionierung der Salzmenge im Video (2x) sollte man allerdings NICHT folgen - viel zu viehiel...

Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich habe das Rezept ausprobiert und muss sagen .. uns hat es gigantisch gut geschmeckt, sodass ich es heute wieder kochen werde. Mein Enkel war und ist begeistert

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 25 Minuten
 

Gefüllte Paprika nach russischer Art wurde bereits 41842 Mal nachgekocht!

 

wolga




Gewinnspiele
6-adventstuerchen
6. Adventstürchen
Wir verlosen den Teppich „STARS“ von LIVONE in vier verschiedenen Farben im Wert von je 139,00 Euro! Teilnehmen