Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Fleisch | 

Frittierte Lotoswurzel (Renkon no hasami aburaage) | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de von Toshi

 


Frittierte Lotoswurzel (Renkon no hasami aburaage) | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Toshi
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
10 cm   Lotoswurzel
100 g   Hackfleisch
1 Stk.   Eigelb
100 g   Reismehl
100 ml   eiskaltes Wasser
1 Prise(n)   Pfeffer
1 Prise(n)   Salz
500 ml   zum frittieren

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • 1. Die Lotoswurzel schälen und in 10 Scheiben schneiden. In Küchenpapier einwickeln, damit die Oberfläche trocknet.

    2. In einem kleinen Topf etwa 500ml Öl auf mittlerer Stufe erhitzen.

    3. Das Hackfleisch nach Belieben pfeffern und salzen. Anschließend durchkneten. In 5 Portionen aufteilen.

    4. Jeweils eine Portion Fleisch zwischen zwei Lotoswurzelscheiben legen und fest zusammendrücken.

    5. 30g Klebreismehl auf einen Teller geben. Die Lotoswurzel-Fleisch-Scheiben darin wenden, so dass sie leicht mit Reismehl bestäubt sind.

    6. Den Tempura-Teig direkt vor dem Frittieren zubereiten. Das Eigelb in eine Schüssel geben, mit einem Schneebesen kurz verrühren. Das eiskalte(!) Wasser dazugeben. Wieder nur kurz rühren. Dann die übrigen 70g Reismehl auf einmal zu der Ei-Wasser-Mischung geben und nur ein paar Sekunden umrühren. Bei japanischem Tempura ist es wichtig, dass Mehl und Wasser nur ganz wenig vermischt werden. Klümpchen im Teig sind erwünscht. Das gibt dem Tempura seine einzigartige Textur.

    7. Die 5 Doppelscheiben etwa vier bis fünf Minuten frittieren. Anschließend halbieren.
Fragen, Anregungen und Lob    

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Frittierte Lotoswurzel (Renkon no hasami aburaage) wurde bereits 3602 Mal nachgekocht!

 

Toshi




Gewinnspiele
madame-ab-dem-30-november-im-kino
MADAME, ab dem 30. November im Kino
Zum Kinostart gibt es bei uns fünf Frankreich-Genuss-Weinsets, inkl. Kino-Freikarten, zu gewinnen! Teilnehmen