Delikate cremige Crépe-Torte mit zartem Schweinefilet

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Für die Crépe-Torte Eier, Mehl, 1/4 TL Salz sowie Zucker mit der Milch verrühren. In einer Pfanne portionsweise wenig Butterschmalz erhitzen und aus dem Teig ca. 12 dünne Crépes goldbraun ausbacken.
    Die Sahne steif schlagen und mit Magerquark sowie Petersilie verrühren, mit Salz, Pfeffer und Ingwerpulver würzen. 11 Crépes mit der Quarkmasse bestreichen, mit etwas Paprikapulver bestreuen und aufeinander setzen. Zum Schluss mit der letzten Crépe abdecken. Kalt stellen.
    Frühlingszwiebeln abbrausen, putzen und in einer Pfanne in 3 EL Öl andünsten. Aus der Pfanne heben und warm stellen. Zwiebeln abziehen, in Ringe schneiden und im Bratfett goldbraun anbraten. Herausnehmen und warm stellen.
    Noch 2 EL Öl in der Pfanne von jeder Seite bei großer Hitze ca. eine Minute scharf anbraten, dann die Hitze reduzieren, die Wacholderbeeren zufügen und die Medaillons von jeder Seite weitere ca. 2 Minuten braten, salzen und pfeffern.
    Die Crépe-Torte in Stücke schneiden und mit den Zwiebeln sowie Frühlingszwiebeln auf 4 Tellern anrichten. Dann jeweils 1 - 2 Schweinemedaillons auf den Zwiebeln anrichten und einige Wacholderbeeren auf dem Fleisch verteilen. Die Crépe-Torte nach Wunsch mit Petersilie garnieren.