Deftiger Gemüsetopf

Zutaten für 8 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zuerst habe ich den Knochen von meinem Kasslernacken entfernt macht auch der Schlachter,dann habe ich mein Stück Fleisch gewaschen und abgetrocknet und in kleine Stücke geschnitten ,die Zwiebel geschält und in kleine Würfel geschnitten,mein Gemüse gewaschen abtrocknen lassen geschält und gewürfelt,Kartoffel gewaschen geschält und gewürfelt,die Lauchstange in Ringe geschnitten.
    Dann habe ich einen ganz großen Topf auf die Herdplatte gestellt und zuerst mein Fleisch und den grob zerkleinerten Knochen ,Gemüse ,Kartoffel und Zwiebeln schichtweise in meinen Topf gegeben dann meine Gewürze und die Gemüsebrühe hinzu gegeben .Den Topf mit dem Deckel verschloßen und mein mittlere Hitze 80 Minuten köcheln lassen,in der Zwischenzeit habe ich meine Petersilie gewaschen getrocknet und gehackt,So etwa 5 Minuten vor Ende der Kochzeit habe ich den Gemüsetopf gut vermischt ,abgeschmeckt und bei Bedarf noch etwas Gemüsebrühe hinzu gegeben und dann habe ich die vorbereitet Petersilie hinzugegeben und alles noch einmal aufkochen lassen.