Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Fleisch | 

Cheeseburger | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de von Hitzkopf

 


Cheeseburger | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: calbitz
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
600 g   Rinderhackfleisch
2 große(r)   Tomaten
1 Stk.   Gurke  

(alternativ: Cornichons)

1 mittlere(s,r)   Zwiebel  

(alternativ: Röstzwiebeln)

6 Blatt   Eisbergsalat
6 Stk.   hamburgerbrötchen
6 Scheibe(n)   Emmentaler
2 EL   Senf
6 Schuss   Ketchup
6 Schuss   Hamburgersoße
1 Schuss   Rapsöl
1 Msp.   Salz
3 Msp.   Pfeffer
1 TL   Instant-Gemüsebrühe

Einfache Zubereitung

  • Alle Salatzutaten waschen, die Tomaten und Gurken in Scheiben, die Zwiebel in Halbringe schneiden und in separate Schüsseln geben. Das Hackfleisch gut mit Salz, Pfeffer und dem Gemüsebrühpulver verkneten und flache Frikadellen (Burger) formen.

    Eine Pfanne mit Öl erhitzen und die Burger scharf anbraten (dabei nur einmal wenden), bis sie braun sind. Da sie sich beim Braten etwas zuammenziehen, mit einem flachen harten Pfannenwender währenddessen noch flachdrücken.

    Die Hamburgerbrötchen aufschneiden und nach Belieben mit den Zutaten belegen. Zuklappen, reinbeißen, genießen!


Für Vegetarier gibt es auch ganz leckere Lösungen im Kühlfach, die schmecken sogar nach Fleisch!

Fragen, Anregungen und Lob    
von unbekannter Gast

...das frage ich mich auch ?? einige hier sind einfach nicht zu belehren ??

von unbekannter Gast

kann mann auch ohne Rezept machen.Es gab aufjedenfall schon besseres.

Antwort von Griesbrei

Wie meinen Sie das?

von unbekannter Gast

...bei mio. von Rezepten und einem viel zu kurzem Jahr, muss auch mal was unscheinbares seine Chance bekommen...

von unbekannter Gast

trotzdem was hat sowas als Rezept des Tages hier zu suchen

von unbekannter Gast

Genau...einfach schmecken lassen

von unbekannter Gast

...au weia - da bin ich mal auf die bösartigen, langatmigen, gleichbleibenden, nervigen Kommentare (was hat das mit kochen zu tun) gespannt! Bevor ihr auf die Tastatur haut...lasst es, denn jeder der "Kochen" kann, weiß es und somit interessiert es niemanden...??

von MAUSE63

den Trick mit dem Eisbergsalat ist gut,merke ich mir

von unbekannter Gast

das Rezept möchte ich mal versuchen, aber was muss ich mir unter Hamburgersauce verstehen, hab sowas noch nie gesehen?

von calbitz

Ich kann nur sagen 1a Rezept, schmeckt superlecker. Den Kindern zu liebe gehen wir trotzdem ab und an zu Mc Doof.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 15 Minuten
 

Cheeseburger wurde bereits 23630 Mal nachgekocht!

 

Hitzkopf




Gewinnspiele
natuerliche-anti-aging-pflege-mit-pflanzlichen-bitterstoffen
Natürliche Anti-Aging Pflege mit pflanzlichen Bitterstoffen
Gewinnen Sie jetzt 1 von 10 Pflege-Sets von VELAN Skincare Teilnehmen
Ähnliche Rezepte