Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Fleisch | 

Bayerisches Bierfleisch mit frittierten Selleriescheiben | Hauptspeise Rezept auf Kochrezepte.de

 
 

Bayerisches Bierfleisch mit frittierten Selleriescheiben 

Hauptspeise

 
 
 
 
 
 
- Zubereitungszeit: 90 Minute(n)
- Pro Portion etwa 602 kcal

- bereits 865 Mal nachgekocht!

Zutaten für Portion(en) 
  • 800 g  Rindfleisch
  • 2 Stk.  Zwiebeln frisch
  • 2 Zehe(n)  Knoblauch frisch
  • 2 große(r)  Möhren
  • 1 Prise(n)  Porree frisch
  • 2 EL  Butterschmalz
  • 1 TL  Kümmel
  • 1 Prise(n)  Salz
  • 1 Prise(n)  Pfeffer schwarz
  • 500 ml  Bier Dunkel
  • 4 mittlere(r)  Kartoffeln
  • 3 Zweig(e)  Thymian frisch
  • 0,5 TL  Rotweinessig
  • 150 g  Sellerieknolle
  • 1 Packung(en)  Fett
 

Normale Zubereitung

Das Rindfleisch in Würfel schneiden. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und hacken. Die Möhren schälen, den Porree putzen und waschen. Das Gemüse in gleichmäßige Scheiben schneiden.

Das Fleisch im heißen Butterschmalz anbraten, Zwiebeln und Knoblauch zugeben und glasig dünsten. Das Gemüse untermischen, mit Kümmel, Salz und Pfeffer würzen und mit dem Bier aufgießen. Zugedeckt bei mittlerer Hitze 1 Stunde garen.

Die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Zum Bierfleisch geben, die Thymianzweige einlegen und alles weitere 30 Minuten köcheln lassen.

Vor dem Servieren die Thymianzweige entfernen und das Bierfleisch mit Weinessig und Gewürzen abschmecken. Sellerie in möglichst dünne Scheiben schneiden und in heißem Fett goldbraun frittieren. Kurz auf Küchenpapier abtropfen lassen, über das Bierfleisch geben und sofort servieren.

Das Bierfleisch schmeckt noch besser, wenn Sie das Fleisch am Vortag kochen. Am nächsten Tag langsam wieder erhitzen, die Kartoffelwürfel untermischen und nach Rezept fertig stellen.

Fragen, Anregungen und Lob
   

Unser Chefkoch Kochclub


Neu registrieren
Mit Facebook anmelden

Social Media mit Kochrezepte

Kochrezepte.de auf Facebook folgen
  Kochrezepte.de auf Pinterest folgen
  Kochrezepte.de auf google+
  Kochrezepte.de auf twitter
 
Rezeptbilder
Bild hochladen

Ein Rezept von Kochrezepte.de


Platzhalter