Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Fleisch | 

Amsterdamer Fleischtopf | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de von Snoopy26011983

 


Amsterdamer Fleischtopf | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Snoopy26011983
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
250 g   Bandnudeln
150 g   Käse
500 g   Schweinefilet
100 g   Kochschinken
40 g   Butter, flüssig
1 Dose(n)   Sahne
125 ml   Brühe, fett
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer
1 Prise(n)   Majoran
1 Schuss   Weißwein

Einfache Zubereitung

  • Nudeln kochen, abschrecken, mit 50g Käse vermischen und in eine Auflaufform geben. Das Schweinefilet in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden und mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen.
    Die Butter erhitzen, das Fleisch darin von beiden Seiten anbraten, aus der Pfanne nehmen und auf die Nudeln legen. Bratensatz mit der Brühe und Sahne aufgießen. Die Soße etwas einkochen lassen und mit Salz, Pfeffer, Majoran und einem Schuss Weißwein kräftig abschmecken und über das Fleisch geben.
    Den Schinken in Streifen schneiden und darauf legen. Den geriebenen Käse darüber streuen. Alles im Backofen bei 200°C Umluft ca. 20 Minuten überbacken.
Fragen, Anregungen und Lob    
von unbekannter Gast

Snoopy. gefällt mir ,,schon gespeichert,,?? ,,wird demnächst mal ausprobiert Dankeschön. Sahne meinst du doch 1 Becher ,,oder ? ( 200 ml )== Man kann die Sahne ja nach Gutdünken nehmen ,mach ich immer so...??

von unbekannter Gast

Es ist voll lecker, meine Gäste waren begeistert, nur bei der Sahne, wäre schön, wenn es in ml oder Liter angegeben wird

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Amsterdamer Fleischtopf wurde bereits 17212 Mal nachgekocht!

 

Snoopy26011983




Gewinnspiele
max-und-helene-ein-mitreissendes-schicksals-drama
MAX & HELENE – ein mitreißendes Schicksals-Drama
Gewinnen Sie 1 von 5 DVDs zum tragisches Liebesfilm! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte