Kräuter-Filet
Zutaten für
Portion(en)
Zubereitung von Kräuter-Filet
1. Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden und in gesalzenem Wasser weich kochen. Danach pürieren. Eigelb und Kräuter unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Die Kartoffelmasse zu einer 5 cm dicken Rolle formen und kalt stellen.
2. Von den Tomaten die Haut abziehen, Kerne entfernen, das Fruchtfleisch würfeln. Das Schweinefilet mit Salz und Pfeffer würzen. In Öl ca. 15 Minuten rundherum anbraten. Danach für ca. 10 Minuten bei 150 Grad im Backofen warm stellen. Den Bratensatz mit Bratensaft ablöschen, Rosmarinnadeln und Tomatenfruchtfleisch darin für 5 Minuten einkochen. Die Sahne darin verrühren und alles abschmecken.
3. Kartoffelrolle in Scheiben schneiden und in Butter goldgelb braten. Das Fleisch aufschneiden, mit den Kartoffeln und der Sauce anrichten.
Anmerkung und Kochtipps für Kräuter-Filet
Dazu: Blumenkohl und geschmorte Pilze.
mittlerer SchwierigkeitsgradZubereitungszeit 60 Minute(n) Pro Portion etwa 380 kcal
Heanle