Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Schwenkbraten eingelegt | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de von anjache

 


Schwenkbraten eingelegt | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: anjache
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
2 kg   Schweinekamm
250 ml   Öl
10 Stk.   Zwiebeln
4 Stk.   Knoblauch
1 EL   Senf, mittelscharf
1 TL   Thymian
1 TL   Oregano
1 TL   Currypulver
1 TL   Paprikapulver, edelsüß
1 TL   Cayennepfeffer
1 TL   Pfeffer

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Den Schweinkamm in ca. 250 g schwere Steaks schneiden und in eine Schüssel geben. Knoblauch zerdrücken.

    Alle Zutaten miteinander verrühren, über die Steaks geben und gut vermengen. Im Kühlschrank mindestens 24 Stunden bedeckt durchziehen lassen.

    Vor dem Grillen muss das Fleisch rechtzeitig aus dem Kühlschrank genommen werden.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von ebenich:

Diese Marinade stell ich mir auch gut vor, wenn man einen Schweinebraten als Stück macht, z.B. im Bratschlauch oder Bräter (ich meine jetzt mal außerhalb der Grillsaison). An den unbekannten Gast: Ich würde übrigens das Salz bei dieser tollen Gewürzmischung ganz weg lassen.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Bei dem Senf, Pfeffer und den anderen Gewürzen ist vielleicht gar nicht unbedingt Salz erforderlich.
Wenn ich Rouladen mache, dann pfeffer ich das Fleisch ordentlich und streiche es innen und außen mit viel Senf ein, da kommt auch kein zusätzliches Salz dran.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich würde das Salz nach dem Grillen oder Braten draufgeben, da es bei so langer Marinierzeit dem Fleisch den Saft entzieht.
Doch damit das Fleisch noch zährter wird ,zur Marinade einen halben Teelöffel Zucker oder Honig zufügen. Man schmackt hinterher nichts davon.

Geschrieben von Chicky50:

Manmal könnte ich in der Luft gehen weil unsere lieben nur das Haar in der Suppe zu suchen Oder das Salz.

Geschrieben von unbekannter Gast:

was ist bei diesem rezept mit salz?

Geschrieben von bigo50:

Menno, wir grillen auch oft, und das muß sofort auf meinen Speißeplan, und das sofort...

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Schwenkbraten eingelegt wurde bereits 22797 Mal nachgekocht!

 

anjache




Gewinnspiele
kingsman-the-golden-circle-ab-21-09-im-kino
KINGSMAN: THE GOLDEN CIRCLE - ab 21.09. im Kino!
Zum Kinostart verlosen wir vier stylische Sonnenbrillen von JOOP! im Wert von je 180 Euro! Teilnehmen