Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Mariechens Schweinegulasch mit Kürbis, Kartoffel und Möhren | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de

 


Mariechens Schweinegulasch mit Kürbis, Kartoffel und Möhren | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
500 g   Nackenfleisch
3 EL   Olivenöl
1 große(r)   Zwiebel
250 g   Kartoffeln
250 g   Möhren
250 g   Kürbis
3 Prise(n)   Zimt
1 TL   Kümmel, gemahlen
250 g   Tomatenstücke
600 ml   Fleischbrühe
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer, gemahlen

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Als erstes habe ich meinen Nacken in mundgrechte Stücke geschnitten, den Knochen hatte mir der Schlachter schon herausausgelöst. Dann habe ich in einem großen Kochtopf mein Olivenöl erhitzt und das Fleisch hineingeben und den ausgelösten Knochen. Als dieses alles gut angebraten war, habe ich die Zwiebel hinzugegeben und mit angebraten. Danach habe ich dann die Kartoffeln und die Möhren hinzugegeben und alles gut mit den Gewürzen gewürzt. Dann habe ich die Tomaten hinzugeben und mit Fleischbrühe abgelöscht und zum Schluß die Kübisse und alles nochmals mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Alles auf mittlerer Hitze garen lassen und wenn nötig mit etwas Mehl angedickt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.


Die Vorbereitungszeit beträgt 50 Minuten und die Garzeit 60 Minuten. Dazu gab es bei uns Salzkartoffeln.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von truckeruwe:

Armes Mariechen ! nun läuft sie ohne Nacken rum und hat den Knochen da rum liegen ...:-D
Wär es nich richtiger gewesen den Schweinenacken zu nehmen ?

Geschrieben von unbekannter Gast:

Wo ist denn das Foto abgeblieben, welches in der Mail zu sehen war?

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 50 Minuten
 

Mariechens Schweinegulasch mit Kürbis, Kartoffel und Möhren wurde bereits 4072 Mal nachgekocht!

 



Gewinnspiele
victoria-und-abdul-jetzt-im-kino
VICTORIA & ABDUL, jetzt im Kino!
Zum Kinostart verlosen wir 4x ein Kosmetikset von RAU Cosmetics im Wert von je knapp 100 Euro! Teilnehmen