Würzige Barsche mit Paprika-Apfel-Gemüse

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die entschuppten oder abgezogenen Barsche säubern und kalt spülen, mit 6 EL Zitronensaft innen und außen benetzen. Das Gemüse spülen, Apfel schälen, entkernen und würfeln. Zwiebeln in Scheiben, Schnittlauch in Röllchen schneiden. Peperoni längs halbieren, unbedingt entkernen und in feine Streifen schneiden.
    2 EL Rapsöl in Pfanne oder Topf leicht erhitzen und Paprikapulver, Apfelwürfel, Zwiebelscheiben, Peperonistreifen, 3 EL gezupfte Petersilie, 2 EL Zitronensaft, etwas Salz sowie den Zucker zugeben und das Gemüse unter Deckel eben gar schmoren. Dann mit Schnittauch bestreuen. Die Barsche trocken zupfen. Die Eier mit 1 TL Paprikapulver sowie etwas Salz gut verrühren. Nun 5 EL Rapsöl in großer Pfanne erhitzen.
    Die Barsche innen sowie außen salzen und dünn mit Paprikapulver bestreuen. Dann erst im Mehl und anschließend im Ei wenden. Die Fische in das heiße Öl geben und ohne Deckel von beiden Seiten gold-braun gar braten.