Thunfisch mit Steckrübensalat

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Steckrüben schälen und in sehr feine Würfel schneiden. Zwiebel abziehen, ebenfalls sehr fein würfeln, dann in Butter andünsten. Steckrübenwürfel mitdünsten, mit Brühe aufgießen. Gemüse ohne Deckel bissfest garen bis die Flüssigkeit fast ganz verdampft ist. Paprikawürfel und Sahne unterrühren und das Gemüse leicht abkühlen lassen.

    Thunfisch trockentupfen. Groben Pfeffer in eine Schüssel geben, die Steaks mit den Rändern hineindrücken. Anschließend im heißen Öl von beiden Seiten sehr rasch anbraten, der Fisch sollte innen noch rosa sein. Gemüse mit Salz und Essig abschmecken, Petersilie unterrühren. Fisch mit Meersalz würzen, auf dem lauwarmen Salat servieren, evtl. mit Zitronenschalenzesten garnieren.