Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Fisch & Meeresfrüchte | 

Shrimpsalat | Fisch & Meeresfrüchte Rezept zubereitet in 25 Minuten

 

Shrimpsalat

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Shrimpsalat

Den Weißwein mit dem Wasser und dem Senf mischen. Die Schalotten fein hacken, in das Weißweinwasser geben und aufkochen lassen. Die Shrimps in den kochend heißen Sud geben und etwa 10 Minuten darin ziehen lassen. Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden.

Die eingelegten Paprikaschoten in Streifen schneiden. Die Oliven abtropfen lassen und halbieren. Die Tomaten am stiellosen Ende kreuzweise einritzen, mit kochendem Wasser überbrühen und 2 Minuten im Wasser liegen lassen. Die locker aufgesprungene Tomatenhaut völlig abziehen. Die Tomaten halbieren, Saft und Kerne herausdrücken und die Tomatenhälften in Streifen schneiden.

Die Maiskörner abtropfen lassen. Die Zwiebelringe, die Paprikastreifen und die Oliven zu den Shrimps geben und diese weiter abkühlen lassen. Die abgekühlte Mischung mit den Tomatenstreifen und den Maiskörnern vermengen.

Die Salatsoße über den Salat gießen und im Kühlschrank zugedeckt 15 Minuten durchziehen lassen. Den Dill waschen, abtropfen lassen und den Salat vor dem Servieren mit Dillzweigen garnieren.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 25 Minute(n)

1632 x gelesen
8 x gespeichert
118 x gedruckt
5 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Shrimpsalat kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 70 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren