Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Fisch & Meeresfrüchte | 

Schwedische Versuchung | Fisch & Meeresfrüchte Rezept zubereitet in 50 Minuten

 

Schwedische Versuchung

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Schwedische Versuchung

Die Kartoffeln schälen, waschen und in streichholzdünne Stifte schneiden. Die Zwiebeln schälen und würfeln. 10 g Butter erhitzen und die Zwiebeln darin leicht anbraten.

Anchovisfilets von je 55 g abtropfen lassen, die Lake aus 1 Dose jedoch auffangen. Kartoffeln, Zwiebeln und Anchovisfilets in eine Auflaufform schichten und dabei mit Kartoffeln oben abschließen.

Die übrigbehaltene Lake darüberträufeln, alles mit Sahne begießen und die restliche Butter in Flöckchen darauf verteilen. Auf der Mittelschiene des 200 Grad heißen Ofens etwa 50 Minuten backen.

Anmerkung und Kochtipps für Schwedische Versuchung

Schon der Name verrät es. Dieser Auflauf lässt nordische Männer schwach werden. In Schweden wird er als Vorspeise oder kleines Abendessen serviert, doch nur zu gern möchte man viel mehr davon essen. Sie finden die unheimlich salzigen Anchovisfilets gar nicht so verlockend? Irrtum! Genau das ist der Clou an diesem Rezept. Durch sie bekommen die Kartoffeln ohne jegliche Gewürze einen sehr angenehmen, kräftigen Geschmack.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 50 Minute(n)

616 x gelesen
5 x gespeichert
11 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Schwedische Versuchung kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 70 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren