Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Fisch & Meeresfrüchte | 

Schollenfilet | Hauptspeise Rezept auf Kochrezepte.de von BarbaraFricke

 
 
 

 

Schollenfilet 

Hauptspeise

 
 
 
 
 
 
Zubereitungszeit: 12 Minute(n)
bereits 10514 Mal nachgekocht!

 
Bild hochladen
Zutaten für Portion(en) 
  • 600 g  Schollenfilet
  • 50 g  Speckwürfel
  • 6 EL  Sonnenblumenöl
  • 6 EL  Mehl
  • 1 Prise(n)  Salz
  • 1 mittlere(s,r)  Zitrone(n)
  • 1 Bund  Petersilie
 

Einfache Zubereitung

Schollenfilets salzen, mit etwas Zitrone beträufeln und in Mehl wenden.

Das Öl in der Pfanne erhitzen und die Schollenfilets hineingeben. Von beiden Seiten etwa 3 Minuten braten.

Filets aus der Pfanne nehmen und auf einer Platte mit Zitronenachteln und Petersilie anrichten.

Fragen, Anregungen und Lob
   

ich nehme das, was ich gerade offen habe. Meist ganz normales 405er Weizenmehl. Dinkelmehl hat meiner Meinung nach zu viel Eigengeschmack.

von unbekannter Gast

Liebe Barbara, als holländischer Amateurkoch, mochte ich gerne von dir erfahren welche sorte Mehl, du verwendest zum ""einwälzen"" der Schollenfilet
Gruß Gitarrenfritze / Gerd

... das kommt davon, wenn man nebenbei telefoniert... die werden angebraten und auf die Schollen gelegt... sorry...

von

Liebe Barbara! Was, bitte, passiert mit den Speckwürfeln?? LG Peter Siel


Unser Chefkoch Kochclub

 

NEU: Bildupload mit der Kochrezepte-App

NEU: Bildupload mit der Kochrezepte-App
 
Rezeptbilder
zurück
abspielen pause  
vor
 
Rezeptbild
1 / 5
 
hochgeladen von einem Club-Mitglied
Rezeptbild
2 / 5
 
Rezeptbild
3 / 5
 
Rezeptbild
4 / 5
 
Rezeptbild
5 / 5
 
 
Inhalt melden

Chefkoch BarbaraFricke


Platzhalter