Salat mit Thunfisch und Tomaten
Zutaten für
Portion(en)
Zubereitung von Salat mit Thunfisch und Tomaten
Die Blattsalate waschen, trocken schütteln, putzen, in mundgerechte Stücke pflücken und in einer Schüssel mischen. Die Gurke waschen, trocknen, in Scheiben schneiden und dazugeben.
Die Tomaten waschen, halbieren, den Stielansatz herausschneiden. Die Tomaten in Spalten schneiden. Die Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden. Tomaten und Zwiebeln unter den Blattsalat mischen.
Essig, Pfeffer, Salz und Öl zu einer Sauce verrühren und unter den Salat mischen. Den Thunfisch abtropfen lassen, zerpflücken und auf dem Salat anrichten. Ferig!
Anmerkung und Kochtipps für Salat mit Thunfisch und Tomaten
Dieser Salat ist auch für die Trennkost geeignet, denn es ist ein Eiweißgericht. Darüber hinaus ist es auch ein leckerer Salat. Gutes Gelingen.
Bitte mit Thunfisch aus der Dose zubereiten! Als Salat empfehle ich Lollo rosso, Römersalat, Eisbergsalat oder Radicchio.
einfache ZubereitungZubereitungszeit 15 Minute(n) Pro Portion etwa 250 kcal
Nassau