Rumpsteaks mit knusprigen Zwiebeln

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Zwiebeln abziehen, in feine Ringe schneiden und in Mehl wälzen, damit sie knusprig bleiben.
    Den Fettrand der Rumpsteaks mit einem scharfen Messer einschneiden, damit sich die Steaks beim Braten nicht wölben. Etwa zwei Esslöffel Speiseöl in einer Pfanne aus Gusseisen oder Edelstahl erhitzen; der Pfannenboden muss gut vom Fett bedeckt sein. Die Steaks in die Pfanne legen und bei großer Hitze eine Minute braten. Steaks wenden, sie müssen sich ganz leicht vom Pfannenboden lösen, sonst noch kurze Zeit weiter braten. Steaks von der anderen Seite ebenfalls eine Minute braten.
    Die Butter in die Pfanne geben und die Steaks bei mittlerer Hitze nach Wunsch fertig braten, dabei einmal wenden. Rumpfsteaks aus der Pfanne nehmen, mit Salz und Pfeffer würzen und warm stellen. Das Fett abgießen und den Bratensatz über die Steaks geben.
    Die Zwiebelringe in restlichem Speiseöl bei mittlerer Hitze goldgelb braten, dabei ab und zu wenden.
    Die Rumpfsteaks mit den knusprigen Zwiebeln servieren.