Rhyfalls Backpapierfelchen

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die ausgenommenen Felchen unter fließendem kalten Wasser gut abspülen, trocken tupfen und innen und außen mit Salz einreiben. Jede Fischseite etwa 3 mal leicht einschneiden. Die Hälfte der Kräuter in die Bauchhöhlen der Fische verteilen.
    Den Rest der Kräuter fein hacken und die Zwiebeln in Ringe schneiden. Die gerüstete Fenchelknolle in feine Streifen schneiden.
    4 große Blätter Backpapier in der Mitte mit Butterflocken belegen. Die Zwiebelringe und die Fenchelstreifen darauf verteilen, die gehackten Kräuter ebenfalls darauf verteilen.
    Die ganzen Fische nun auf das Gemüsebeet legen und mit dem Weißwein übergießen. Jetzt die Backpapierblätter möglichst luftdicht verschließen und diese Pakete auf ein Backblech legen.
    In der Zwischenzeit den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Nun das Blech mit den Fischpaketen in die untere Ofenhälfte einschieben. Je nach Größe der Fische beträgt die Garzeit zwischen 35 und 45 Minuten.
    Nach der Garzeit die Fischpakete auf sehr warmen Tellern anrichten und servieren.