Raffinierte Lasagne mit Meeresfrüchten

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
    Die Butter in einem Topf zerlassen, das Mehl unterrühren. Einmal aufschäumen lassen und mit Fischfond und Sahne aufgießen. Die Béchamelsauce unter Rühren gut durchkochen lassen, von der Kochstelle nehmen und mit Salz, Pfeffer, Sardellenpaste sowie Tomatenmark abschmecken. Die Meeresfrüchte und das in kleine Würfel geschnittene Fischfilet dazugeben und mit Dill und Zitronensaft würzen.
    Die Nudelplatten portionsweise in reichlich kochendem Salzwasser in 4 bis 5 Minuten al dente kochen. Mit einem Schaumlöffel herausnehmen und in kaltem Wasser abkühlen lassen.
    Eine längliche, feuerfeste Form mit Öl ausstreichen und mit 3 Lasagneplatten auslegen. Die Hälfte der Fischmasse darauf verteilen, erneut mit drei Platten bedecken und diesen Vorgang noch einmal wiederholen.
    Die Krabben hacken und mit der Petersilie unter die Tomaten mischen. Bei Bedarf noch einmal nachwürzen und die Mischung auf den Nudelplatten verteilen. Mit Olivenöl beträufeln und zugedeckt auf der mittleren Schiene des Backofens ca. 15 Minuten backen, dann die Abdeckung entfernen und die Lasagne in weiteren 10 Minuten fertig garen.