Pfannkuchen mit Lachs und Zucchini

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zwei Eier trennen. Die Eiweiße kühl stellen. Die restlichen 2 Eier und die Eigelbe mit Salz und Mehl mischen. 300 ml Milch dazugeben und glatt rühren. Den Teig 30 Minuten ruhen lassen. Nach Bedarf die restliche Milch und 2 EL flüssige Butter zum Teig geben. Die Eiweiße mit etwas Salz steif schlagen.
    Zuerst die Mandelblättchen, dann den Eischnee unter den Teig heben. Etwas Butterschmalz in einer beschichteten Pfanne erhitzen und nacheinander die Pfannkuchen backen. Im 100 Grad heißen Backofen warm halten.
    Die Zucchini waschen und grob raspeln. Den Knoblauch abziehen und fein hacken. Beides in 3 EL heißer Butter 5 Minuten unter Rühren garen. Die Crème-fraiche und den Senf einrühren. Das Lachsfilet waschen, trocken tupfen und in knapp 2 cm große Würfel schneiden. Die Lachswürfel in der heißen Zucchinisahne bei milder HItze 2 Minuten garen. Mit Salz, Pfeffer, etwas frischen Estragon und Zitronensaft abschmecken. Die Füllung jeweils auf einer Hälfte der Pfannkuchen verteilen, die andere Hälfte darüber klappen und auf angewärmten Tellern anrichten.