Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Fisch & Meeresfrüchte | 

Pangasiusfilet auf Spinatbett mit Schmortomaten | Fisch & Meeresfrüchte Rezept

 

Pangasiusfilet auf Spinatbett mit Schmortomaten

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Pangasiusfilet auf Spinatbett mit Schmortomaten

Pangasiusfilets (à 150 g) in Portionsstücke teilen. Zitrone waschen und Schale dünn schälen. Schalenstreifen sehr fein hacken. Zitrone auspressen, die Fischfilets damit beträufeln und mit Schalenstückchen bestreuen. Fischfilets mit Klarsichtfolie abdecken und beiseite stellen.

Schalotten schälen und achteln. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Getrocknete Cherrytomaten in feine Streifen schneiden. 2 Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Schalotten, Tomatenscheiben, getrocknete Tomaten und Knoblauch mit Zucker, Nelkenpulver und mildem Paprikapulver bestreuen und alles bei mittlerer Hitze circa 8 Minuten schmoren.

Italienisches Tomatenmark (71 g) einrühren und erhitzen. Oreganoblättchen abzupfen. Schmortomaten mit Salz, Pfeffer und Oreganoblättchen würzen.

In der Zwischenzeit Spinat putzen, waschen und falls nötig mundgerecht zerkleinern. 1 Esslöffel Olivenöl in einem Topf erhitzen. Tropfnassen Spinat dazugeben und im geschlossenen Topf einige Minuten zusammenfallen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Basmatireis in Salzwasser nach Packungsanleitung circa 20 Minuten garen. Die restlichen 2 Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne erhitzen.

Fischfilets von jeder Seite einige Minuten goldbraun braten, dann salzen und pfeffern. Fischfilets mit Spinat, Schmortomaten und Basmati-Reis servieren.

Anmerkung und Kochtipps für Pangasiusfilet auf Spinatbett mit Schmortomaten

Schon lange in den USA und Asien bekannt, wird Pangasius auch in Deutschland immer beliebter. Da er praktisch grätenfrei ist, angenehm mild schmeckt, saftig bleibt und nicht zerfällt, ist er ideal für Freunde feinen Fischgenusses sowie für unerfahrene Köche.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 35 Minute(n)

1721 x gelesen
5 x gespeichert
80 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Pangasiusfilet auf Spinatbett mit Schmortomaten kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 70 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren