Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Fisch & Meeresfrüchte | 

Kabeljau mit Knoblauchöl und Zitronenschnitz | Fisch & Meeresfrüchte Rezept

 

Kabeljau mit Knoblauchöl und Zitronenschnitz

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Kabeljau mit Knoblauchöl und Zitronenschnitz

2 bis 3 Knoblauchzehen in Stifte schneiden, 1 bis 2 fein hacken. Olivenöl in der Pfanne erhitzen und Knoblauchstifte dazugeben. Öl mit den Stiften langsam erhitzen, bis die Stifte leicht bräunlich werden. Dann die Stifte aus der Pfanne nehmen oder absieben.
Fischfilets pfeffern und salzen. Mehl auf einem Teller verteilen und die Filets darin wälzen. Dann in der Pfanne mit dem Knoblauch-Olivenöl jeweils eine Minute von jeder Seite goldgelb braten.
Derweil die Schale der Zitrone mit einer Reibe abreiben. Fisch auf den Teller geben und mit der geriebenen Zitrone und dem fein gehackten Knoblauch bestreuen und sofort servieren.

Anmerkung und Kochtipps für Kabeljau mit Knoblauchöl und Zitronenschnitz

Am besten passen dazu Bratkartoffeln mit Petersilie bestreut.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 15 Minute(n)

2169 x gelesen
6 x gespeichert
127 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Kabeljau mit Knoblauchöl und Zitronenschnitz kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 184 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren