Grünkohl-Räucherlachsauflauf alla OnkelSchorsch
Zutaten für
Portion(en)
Zubereitung von Grünkohl-Räucherlachsauflauf alla OnkelSchorsch
Grünkohl in einem großen Topf garen, die Gemüsebrühe und einen Schuss Kondensmilch (alternativ Creme fraiche) dazugeben und mit den Gewürzen abschmecken, ca. 45 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen. Falls zuviel Flüssigkeit entstehen sollte, diese bei geöffnetem Deckel etwas einreduzieren lassen.
In der Zwischenzeit Kartoffeln waschen, schälen, kleinschneiden, Zwiebel abpellen, würfeln und beides in einer Pfanne goldbraun anrösten.
Nach ca. 45 Minuten die zuvor gebratenen Kartoffeln, Zwiebeln, Mozarella, Haferflocken und den in Streifen geschnittenen Räucherlachs leicht unterheben.
Alles in eine gebutterte Auflaufform füllen, mit Grünkohl anfangen und weiter einschichten. Den gewürfelten Käse über den Auflauf streuen und im vorgeheiztem Backofen bei 200° ca. eine halbe Stunde goldbraun gratinieren. Anschließend anrichten und servieren. Guten Appetit !
Anmerkung und Kochtipps für Grünkohl-Räucherlachsauflauf alla OnkelSchorsch
Futtern wie bei Muttern !
mittlerer SchwierigkeitsgradZubereitungszeit 45 Minute(n) Pro Portion etwa 450 kcal
Schorsch64