Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Fisch & Meeresfrüchte | 

Garnelen im Teigmantel | Fisch & Meeresfrüchte Rezept zubereitet in 30 Minuten

 

Garnelen im Teigmantel

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Garnelen im Teigmantel

1. Garnelen pellen und nur den Schwanz lassen, auswaschen und auf Krepppapier oder Geschirrtuch legen.

2. In einer Schüssel Wasser, Mehl, Eigelb und die gehackte Petersilie hinzufügen und alles gut vermischen. Die masse muss langsam vom Löffel tropfen, ansonsten noch etwas Mehl dazugeben, und wenn zu fest, dann ein wenig Wasser dazugeben.

3. Öl in einer Pfanne heiß werden lassen.

4. In der Zwischenzeit eine Tüte (z.B. Gefrierbeutel) mit Mehl füllen und die Garnelen dazugeben, zuhalten und schütteln.

5. Die Garnelen am Schwanz nehmen und in die Masse tauchen, abtropfen lassen und ins heiße Öl fügen, bis sie goldbraun werden, anschließend mit einem Schaumlöffel herausholen und auf Krepppapier legen.

6. Auf einem Teller mit frischer Zitrone servieren.

Anmerkung und Kochtipps für Garnelen im Teigmantel

Das war die Basis der Masse, kann man nach Geschmack auch erweitern, mit Chili und Co., oder man probiert es mit zuvor gegartem Gemüse.

Dazu empfehle ich eine leckere Sauce zum Dippen, Salat und ein knuspriges Ofenbaguette.

Gutes Gelingen und guten Appetit!


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 30 Minute(n)

3767 x gelesen
4 x gespeichert
107 x gedruckt
4 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Garnelen im Teigmantel kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 6716 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren